Route66 Chor Gruppenfoto

Lieblings-Songs stimmsicher mitsingen – Einladung zum Reinschnuppern & Vorbereitung auf „Lörrach singt“

Der Chor Route 66, der erst vor 15 Monaten im Spätherbst 2021 gegründet wurde, bereitet sich ab sofort auf den Sommer und seine erstmalige Teilnahme bei „Lörrach singt“ vor.

Die Sängerinnen und Sänger, die besonders Hits aus den Genres Rock, Pop, Folk und Blues der letzten Jahr(zehnt)e mögen, haben vor kurzem dafür ihre Anmeldebestätigung erhalten.

Nach den Fasnachtsferien werden deshalb die bisher erarbeiteten Lieder wie z.B. der namengebende Song „Route 66“ (Bobby Troup/Version Manhattan Transfer), „Hallelujah“ (Leonard Cohen), „Riders on the storm“ (The Doors) oder „I'm a believer“ (Neil Diamond/Shrek) intensiv geprobt und „aufpoliert“.

Parallel dazu sollen neue Songs in Angriff genommen und einstudiert werden. Start ist mit „Listen to your heart“ (Roxette) im Arrangement des Tenors Helmut Ritter aus den eigenen Reihen.

Wenn bei einer Singgemeinschaft in Kammerchorgröße berufsbedingt Stimmen ausscheiden, ist das spürbarer als bei mitgliederstärkeren Gesangsformationen. Daher möchten wir Singbegeisterte einladen, gern einmal bei uns reinzuhören und uns kennenzulernen, um bei gegenseitiger Sympathie donnerstagabends ab 19:30 Uhr in Ötlingen mitzuproben:

Bässe, Soprane und Tenöre können sich gern vorab auf unserer Homepage https://www.route66chor.de/ informieren. Die Ladys im Alt haben bereits ihre Traumbeset­zung gefunden und benötigen derzeit keine Verstärkung.

Wenn alles passt, freut sich unser Dirigent Johannes Henning auf eine Kontaktaufnahme unter Telefon: 07622/4472 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, um Fragen zu beantworten und Details zum Reinschnuppern zu besprechen.

Beate Schiller